Hier wird gezwitschert

Meine Themen zur Wahl 2017

Als Ihre Kandidatin setze ich mich leidenschaftlich für neue flexible Mobilitätskonzepte in Stadt und Land ein.

Ich bin selber viel im Land unterwegs - und das seit fast 2 Jahren zu 100 % elektrisch. Ich bin begeisterte Elektromobilistin, weiß aber auch, dass für diese Form der emissionsfreien Mobilität noch viele Weichen gestellt werden müssen. Wir brauchen mehr Ladesäulen und endlich auch mehr sauber erzeugten Strom aus Sonne Wind oder Biomasse in unseren Netzen. Auch deshalb ist es für mich wichtig, dass die Energiewende in Deutschland endlich zum Erfolg geführt wird.  

Ich stehe für den Erhalt von Kultur in unserer wunderschönen
Heimat. Ein attraktiver und nachhaltiger Tourismus in der Region liegt mir am Herzen.

mit Katrin Göring-Eckardt unterwegs

Ich will regionale Wirtschaftskreisläufe stärken - sowohl im Bereich der erneuerbaren Energien als auch bei der Herstellung und Vermarktung gesunder Lebensmittel.

Die Ehrfurcht vor der Vergangenheit und die Verantwortung gegenüber der Zukunft geben fürs Leben die richtige Haltung.

Dietrich Bonhoeffer (1906-1945)